Über mich.
Nach einem BWL-Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswirtschaft im verschlafenen Ravensburg, bin ich über Umwege nach Hamburg in die Werbung gekommen und habe in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Agenturen als Juniortexter, Texter, Kreativdirektor und zuletzt 8 Jahre als „Bodenleiter Kreation“ bei Kolle Rebbe gearbeitet.
Nachdem ich ich meine Diplomarbeit 1998 bereits über die „Harald Schmidt Show“ bei Sat.1 geschrieben habe, unternahm ich im vergangenen Jahr einen weiteren Ausflug in die Unterhaltungsbranche. Diesmal zu einer jungen Kreativ- und Produktionsschmiede von u.a. Steven Gätjen, bei der ich TV-Formate, Podcasts und Branded Entertainment Konzepte entwickelt – und als Redakteur & Autor gearbeitet habe.
Generell bin ich bekennender TV-Junkie und liebe alles, was mit Unterhaltung, Werbung und Kommunikation zu tun hat. Für mich macht das gar keinen großen Unterschied, da ich der Meinung bin, dass auch Werbung in erster Linie unterhalten muss. Das ist zumindest mein Anspruch.
Seit 2007 bin ich Mitglied im Art Directors Club Deutschland, lass mich regelmäßig in Award-Juries bestechen und habe auf diese Weise auch schon über 100 nationale und internationale Kreativpreise gewonnen.
Privat lebe ich seit über 25 Jahren in Hamburg, kann meinen schwäbischen Akzent mittlerweile ganz gut kaschieren und bin stolzer Vater der beiden tollsten Jungs der Welt. Ach ja - und wahrscheinlich bin ich auch der einzige bekennende Coldplay Fan Deutschlands.